Anmeldung

Wir freuen uns, dass Du Dich in unserer Fahrschule anmelden möchtest und bedanken uns für Dein Vertrauen.

Die Anmeldung läuft wie folgt ab:
 
Über nachfolgenden Button/Link kannst Du Deine Daten eingeben:
Jetzt anmelden.
Wir bereiten innerhalb eines Werktages Deine Unterlagen für den Führerscheinantrag sowie den Ausbildungsvertrag vor und schicken Dir alle Unterlagen per Email zu.
 
Bitte lass uns ein Exemplar des Ausbildungsvertrages unterschrieben per Email, Post oder unserem Briefkasten am Büro zukommen.
 
In der Email findest Du außerdem die Zugangsdaten für Deine Lernapp, mit der Du die Prüfungsfragen lernen kannst, in der Du eine Übersicht über Deine Stunden findest und Dich auch zum Theorieunterricht anmelden kannst. Du kannst dann sofort am Unterricht teilnehmen.
 
Wenn Du Dich mit diesen Zugangsdaten über einen Browser unter meine-fahrschulapp.de einloggst, findest Du dort auch den Zoomlink für unseren Online-Theorieunterricht.
 
Außerdem findest Du in der Email eine Einverständniserklärung dafür, dass wir für Dich Deine Prüfungen buchen dürfen- welche wir unterschrieben zurückbekommen müssen- sowie unsere AGBs.
 
Für Deinen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis benötigst Du folgende Unterlagen:
 
  • Kopie vom Personalausweis
  • Sehtest im Original (nicht älter als 2 Jahre)
  • Erste Hilfe Bescheinigung im Original
  • 1biometrisches Passbild
  •  Die unterschriebene Unterschriftenvorlage (ebenfalls in der Email)
 
Zusätzlich beim Antrag zum begleitetem Fahren (BF17):
 
  • Kopie von Personalausweis und Führerschein aller Begleitpersonen (Vorder- und Rückseite) sowie den ausgefüllten und überall unterschriebenen Antragsbogen für das begleitetete Fahren, welchen Du auch per Email bekommst.
 
Die vollständigen Antragsunterlagen gibst Du dann bitte bei uns ab, damit wir sie für Dich zum Verkehrsamt schicken können.
 
Die Anträge bitte vollständig ausfüllen und unterschreiben. Es werden häufig Unterschriften und Angaben vergessen, daher bitte sorgfältig prüfen.
 
Bei Fragen kannst Du uns natürlich gerne anrufen oder eine Email schicken.
 
Wir freuen uns, mit Dir den Weg zu Deinem Führerschein gemeinsam gehen zu können.